Dienstag, 11. Juni 2013

Die ganze Gesichte...

zum neuen Spielzeug.

Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen und zwar mit dem hier:


Stefies Mann plante ihr diese Wahnsinssgerät zu schenken. (Männer, nimmt euch ein Beispiel;-)). Tja, da habe ich ganz vorsichtig nachgefragt was denn mit der alten Stickmaschine passiert? Ob ich die eventuell haben könnte? Und er hat   JA gesagt. Ich konnte mein Glück kaum fassen.

Sonntag war es dann soweit. Ich durfte mein neues Spielzeug abholen.

Meine Güte war ich aufgeregt. Konnte gar nicht richtig schlafen und bin schon super früh aufgestanden und habe erstmal Kuchen gebacken. So war ich zumindest bisschen abgelenkt ;-)

 Cheesecake-Gugelhupf
Rezept von HIER 
 
Kuchen eingepackt und ab nach Rossis. Angekommen und erstmal die NEUE Stickmaschine von Stefie bewundert. Das Teil ist echt GROSS!!!! Dann hat sie mir ihre Eule gezeigt. Ich war sofort verliebt und hätte sie am liebsten in meiner Tasche verschwinden lassen.

So, nun kommen wir zur meiner Sticki:

Stefie hatte schon alles vorbereitet und wir konnten direkt loslegen. Kurze Anweisung in die Maschine, dann haben wir sie arbeiten lassen. Ich war sofort fasziniert. Wenn sie loslegt, jeder Frau die bereits eine Sticki besitzt wird es verstehen, das ist so genial, wie sie hin und her fährt und ihre Stiche macht, man kann langsam das Stickmuster erkennen, einfach nur schön mit anzusehen.

Hier mal paar Fotos in Aktion:


Ich hatte zugeschnittenen Stoff, für eine Strandtasche, mit und passend zum Thema sind diese Stickis entstanden:


Während des stickens sind zum Glück auch alle möglichen Problemchen, die halt passieren, aufgetreten. Faden gerissen, Unterfaden leer usw. Das war echt gut, denn alleine mit Anleitung lesen wäre ich wahrscheinlich heute noch am lesen und nicht schlauer ;-)

Während wir fleißig am üben waren hat uns Stefies Mann mit seinen leckeren Bürgern begrillt.
 
Es war ein sehr schöner Sonntag und das Reschen war total glücklich.

DANKE SCHÖN IHR BEIDEN

Wieder Zuhause angekommen... wurde das neue Spielzeug aufgebaut und bisschen in den Büchern nachgeschlagen und natürlich im Netz nach Stickdateien gesucht ;-). Sticken konnte ich noch nicht, da mein Garn erst gestern gekommen ist. Was gar nicht so schlecht war, denn so konnte ich zumindest mich selbst testen, ob ich bei Stefie Lehrstunde auch aufgepasst habe.

Aber schaut selbst:

 
Kaum saß ich gestern alleine vor der Maschine ist gleich sowas passiert :-(
Tja, was nun? Wie konnte das passieren? Was hast du falsch gemacht? Keine Ahnung? Ich weiß es echt nicht. Ich tippe auf, Stoff nicht gut eingespannt. Stefie sagt, Faden falsch eingefädelt.
Das wird bestimmt noch oft passieren, aber egal, so ist das nun mal und dann fängt Frau halt wieder von vorne an. Nur nicht die Nerven verlieren ;-)

Beim zweiten Anlauf sah es schon besser aus:


Jetzt wisst ihr Bescheid. Resa hat ein neues Spielzeug. 
Freu mich schon total euch bald meine Werke präsentieren zu können ;-)

So, ihr Lieben, hab euch genug zugetextet. 
Das ist wahrscheinlich mein bis jetzt längster Post *lol*.

Bis bald....


Eure Resa

6 Kommentare:

  1. Huhu Theresa,
    ja war wirklich toll am sonntag. dein kuchen war total lecker, tobi meinte noch heute morgen, wann schickt theresa denn das rezept. er war ganz hin und weg davon. ich freu mich so das du so ein spaß dran hast, ist ja auch wirklich toll so eine stickie, ich bin immer noch faziniert und schaue meistens immer zu. das sollten wir wiederholen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Eindeutig total dem Stickvirus verfallen auch Pannen können ihn nicht vertreiben.
    VIel Spaß beim Sticken LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Tja, mit einer Sticki kann ich nicht konkurrieren......
    Scheint aber total viel Spass zu machen!! Gratuliere!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. ich habe mir schon gedacht das die alte Stickmaschine von Stefie bei dir eingezogen ist,und das ist auch gut so,denn diese Maschine ist auch ganz fantastisch und du wirst da sehr sehr viel Freude mit haben
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Super! Ich freue mich von herzen mt Dir:-). Lieber Gruss und einen schönen Tag, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Boah Resa, wie geil ist DAS denn???? Bin ehrlich gesagt doch gast ein bisschen neidisch.... denn eine Sticki ist tatsächlich auch ein großer Traum von mir!!!
    Aber herzlichen Glückwunsch dazu.... und die ersten Ergebnisse sind schon der Hammer... bin jetzt schon gespannt, was Du demnächst noch so alles präsentieren wirst.

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen Abend
    Pamela

    AntwortenLöschen