Donnerstag, 21. März 2013

Stricknadeln....

... und ich führen führten ein angespanntes Verhältnis.

 
 Vor paar Tagen gab ich "uns" nochmal eine Chance. 
Und siehe da...


... es geht doch. *freu*

Falls ihr auch Anfänger seid, oder es noch werden wollt. Es ist gar nicht so schwierig, 
nachdem man bisschen Gefühl für Nadeln und Wolle bekommen hat. 

Ich habe mir das "Gefühl" mit häkeln beigebracht. Es gibt so tolle Videos im Netz. Ich konnte am Anfang gar nicht nach einer schriftlichen Anleitung häkeln, also habe ich mir Videos angeschaut. Schritt für Schritt... auf Pause gedrückt... wieder zurückgespult.. und weiter geschaut... und halt nachgemacht. Hatte sogar "Knoten" in den Fingern, weil ich nicht wusste wie man eine Nadel hält ;o). 
Hab Arbeiten mehrfach aufribbeln müsse. Auch mal alles in die Ecke geworden, weil ich so genervt war, weil es nicht klappte.

Aber ich kann nur sagen:

Nicht AUFGEBEN

Üben, üben und nochmal üben...

Wenn ich es geschafft habe, dann könnt ihr das auch.

 
Und weil Frau Holle Überstunden macht, kann ich mich noch paar Tage an meinem neuen Loop erfreuen bis er in den Schrank wandert und gegen was leichtes und buntes ersetzt werden kann.

Habt alle eine GUTE NACHT.
Resa 

5 Kommentare:

  1. Du bist fantastisch
    allerherzlichsten Gratulation!!
    drück dich
    yase

    AntwortenLöschen
  2. na hoffentlich brauchen wir so einen dicken loop nicht mehr lange,
    ich will nun endlich sonne.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Ich bin auch eine Strickniete;-)....aber Dein Loop sieht richtig professionell aus! Toll....Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Resa,
    der Loop ist echt klasse geworden und das was Du in Deinem Post schreibst, kann ich nur voll und ganz unterschreiben..... ging/geht mir haargenauso.... was bin ich mit dem Laptop auf dem Schoß dagesessen und hab immer wieder zurückgespult um noch mal genau zu sehen, wie das alles mit dem Stricken und Häkeln so funktioniert.... anfangs dachte ich, ich schaffe es nie.... und heute wo ich es "raus" habe, bin ich echt stolz auf mich, dass ich nicht aufgegeben habe (und ich war weißgott oft genug davor).
    Liebe Resa, ich denke wir können tatsächlich stolz auf uns sein und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, es zu probieren.... es ist tatsächlich gar nicht mal so schwer :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das sieht doch echt klasse aus! Jeder Anfang ist schwer :-) Aber es hat sich gelohnt!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen