Montag, 15. Oktober 2012

Was aus der Sternblüte wurde

 "Die Kleine für alle Fälle" von gretelies


Die Sternblüte habe ich mit Vliesofix bearbeitet und zusätzlich mit dem roten Faden befestigt.


ABER bis das Täschchen so aussah, wie sie jetzt aussieht, waren noch jede Menge Problem zu lösen.

1. 





Warum hat meine Nähmaschine zwischendurch immer diese lose Stiche genäht?







Antwort laut Bedienungsanleitung:

1. Die Maschine ist nicht richtig eingefädelt.     ----> überprüft, alles i. O.
2. Die Spule ist nicht richtig aufgespult.           ----> überprüft, alles i. O.
3. Nadel/Stoff/Fadenkombination ist falsch.     ----> Nadelstärke 90/Baumwolle verstärkt mit
                                                                       Vlieseline x50/handelsüblicher Faden
4. Die Fadenspannung ist falsch.                   ----> Stichbreite, Fadenspannung, Stichlänge alles auf 3 

Was habe ich denn nun falsch gemacht???

2.


Das seitliche vernähen ging dann gar nicht mehr. Da hat meine Maschine zwar genäht aber der Faden war nicht fest.
Ich habe dann die Stichlänge auf 4 und die Stichbreite auf 0 gesetzt.
Und so sah das Ergebnis nach dem Wenden aus *heul* 
Ich war schon kurz davor, das Teil in den Müll zuschmeißen, so verzweifelt und sauer war ich.
 



Die Maschine und der Stoff können ja schließlich nichts dafür, wenn FRAU nicht nähen kann. 
Also habe ich beschlossen das Täschchen zu retten und die Seiten einfach mit einem weißen Faden vernäht.






Und so sieht es Innen aus.

Vielleicht mag mir ja jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Es kann doch nicht sein, dass eine Nähmaschine nur dünne Stoffe nähen kann. Oder soll ich bei nächsten mal die Verstärkung an den Seiten auslassen, so dass es beim wenden nicht mehr so dick ist? 

Ich muss echt noch EINIGES lernen! 

3 Kommentare:

  1. ein süßes täschen, wegen der fehlstiche kann es sein, das der stoff dort zu dick ist( weiss nun nicht was für stoff es ist), oder verscuhe mal die fadenspannung anders zu stellen, manchmal muss sie halt höher sein oder auch niedriger,
    noch mal alles neu einfädeln. der druck nicht ausreichend bei dem fuß. es kann viele ursachen haben.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Heii!
    Bin durch einen Anderen Blog auf deinen Aufmerksam geworden und finde ihn echt toll. Könntest du auch bei meinem reinschauen und vielleicht sogar mitglied werden,...?

    Byby deine Ally♥

    http://allysfantasticworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch super aus. :) Sehr sehr süß!
    Folge dir jetzt, schau doch mal bei mir vorbei. :)

    x houseinthesand.blogspot.com

    AntwortenLöschen