Freitag, 12. Oktober 2012

Einfache Sternblüte


 Gestern habe ich wieder bisschen gehäkelt.
Diesmal eine einfache Sternblüte nach der Anleitung von eliZZZA
Ich bin der Frau so DANKBAR, ohne ihre Videos würde ich das nie schaffen. 
Tue mich schwer mit diesen Anleitungen: 

1. Reihe: 1 fM Häkeln
2. Reihe: 1 M verdoppeln
3. Reihe: 2 M verdoppeln
4. Reihe: 1 M verdoppeln 2 fM 1 M verdoppeln
5. Reihe: 1 M verdoppeln 4 fM 1 M verdoppeln
6. Reihe: 1 M verdoppeln 6 fM 1 M verdoppeln
7. Reihe: 1 M verdoppeln 8 fM 1 M verdoppeln
8. Reihe: 12 fM häkeln

Ich gucke lieber Videos und mache einfach nach ;o)

Und was ich mit der Sternblüte anstelle, weiß ich auch schon, kann ich euch dann hoffentlich morgen zeigen. 

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend. Ich bin dann mal meine Idee umsetzen.....

4 Kommentare:

  1. hihihi... meine liebe Resa.... warum kommt mir deine Anleitung nur so bekannt vor??? ;-)

    ich gebe Dir aber recht, am Liebsten sind mir auch die Anleitungen von Elizzza... die sind einfach absolut nachvollziehbar nachzuhäkeln... während ich bei ne rein theoretischen Anleitung nur Bahnhof verstehe. Ich weiß nicht, ob Du schon die Eulen gesehen hast, die einige häkeln??? Die sind soooo süß, aber leider ist die Anleitung nur englisch, das geht (bei mir)noch viel weniger. Die Anleitung für das Herz oben hatte ich aber aus nem Buch und da war (zumindeest für mich) das Prinzip leicht nachzuvollziehen. EliZZZa hatte sogar ein recht ähnliches Herz, aber das ist komplizierter wie ich fand.
    Mit verdoppeln ist übrigens gemeint, dass man in eine feste Masche, 2 feste Maschen häkelt und somit die doppelte Anzahl an Maschen hat ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi pamy,
      die anleitung habe ich bei dir gemopst *schäm*.
      wollte dich aber nur testen, ob es dir auch auffällt *lol*.
      ja, die eulen habe ich auch schon gesehen, aber wie gesagt, anleitung kapiere ich eh nicht und dann auch noch in englisch, gott, das geht ja mal gar nicht.
      ich habe mir jetzt fachliteratur besorgt: Häkeln leicht gemacht
      werde die grundbegriffe pauken und dann kann ich hoffentlich auch irgendwann die anleitungen lesen bzw. verstehen.
      liebe grüße
      resa

      Löschen
    2. klar, habe ichs gemerkt.... ich lese schließe gerne und regelmäßig bei dir :-)
      Ich hab übrigens im Moment sogar 3 Häkel-Anleitungs-Bücher hier, das herz ist z.b. aus einem davon :-)

      sei lieb gegrüßt
      Pamy

      Löschen
  2. Sieht richtig toll aus, bin gespannt was du draus zauberst.
    lg stefie

    AntwortenLöschen