Dienstag, 9. Juli 2013

Erster Jersey-Rock


Bin jetzt total auf den Klamotten-Nähen-Trip. Naja, erstmal Röcke. Erstmal gaaaannnz einfach Röcke ;-).

Hab mich an dem Freebook von Frau-Liebstes versucht. Das ist wirklich eine sehr gute Anleitung und dann auch noch kostenlos von Claudia zur Verfügung gestellt. Danke schön! Wie du siehst, eine Anfängerin kam zum, wie ich finde, guten Ergebnis.

Leider hatte ich mich irgendwie bisschen vermessen. Der Rock besteht aus 4 gleich großen Teilen. Ich lag zwischen 2 Größen, hab wie ich zu meiner Schande gestehen muss, die Anleitung nicht ordentlich gelesen, und noch ordentlich Nahtzugabe eingerechnet. Somit musste ich so viel wieder abschneiden:



 So sieht er von vorne aus:


Und so von hinten:



Mit den gekürzten 2 Teilen.

Hab mich erst ganz schön geärgert aber mittlerweile stört es mich nicht. 

Hallo, das ist mein erster ganz alleine genähter Rock.
Denn muss Frau doch voller STOLZ tragen ;-)

Und das habe ich auch heute gemacht. Hab ihn mit ins Freibad ausgeführt. 


Springe jetzt unter die Dusche und dann schaue ich mir die 
anderen creadienstag Projekte an.

8 Kommentare:

  1. Super!!! Dein Rock sieht klasse aus. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Chapeau, Liebes!! Du bist gut....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Muss Sonntags einfach mal wieder kommen dann verleiten wir dich acuh noch zu mehr (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, sehr schöne Idee, den Stoff in verschiedene Richtungen zu verarbeiten. Gefällt mir. Ich stelle den Rock auch morgen ein :-)
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Der erste ganz und gar selbstegnähte Rock ist schon was besonderes - auch wenn mal was nicht auf Anhieb klappt, ER war der Erste! :-)

    Und dein Erster ist ein richtig schönes Sommerröckchen geworden - toll!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht echt toll aus. Perfekt, den Schnitt muss ich mir merken!
    Liebes Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gute Idee mit den Streifen!!!!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  8. der ist dir gut gelungen, große klasse,
    ja musst du sonntags wieder kommen dann schaffst du noch mehr.
    lg stefie

    AntwortenLöschen