Sonntag, 11. November 2012

Mein Kampf ...

Gegner: Wolle, Wolle und nochmal Wolle + Stricknadeln!

Ich saß jeden Abend mit Wolle und Stricknadeln bewaffnet auf der Couch und habe versucht einen Loopschal zu stricken.

Ich habe mich auch gut vorbereitet. Schön Videos geschaut, die Grundtechnik erlernt, schön Probe-Stricken gemacht, aber irgendwie kann ich das immer noch nicht richtig.


Mich frustriert es ohne Ende, bin nämlich ganz schön ehrgeizig, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe.

Mein Problem ist, die ersten 4 Reihen werden schön gleichmäßig aber dann, warum auch immer, werde die folgenden Reihen immer lockerer, dabei versuche ich den Faden immer schön stramm zu halten und ziehe ich auch nach.

Besonders schwierig ist es bei diesem Muster:
 




Mal davon abgesehen, dass ich mich schon direkt mit der Maschenfolge vertan habe. Aber damit hätte ich ja noch leben können, aber wie ihr sehen könnt, sind die Maschen nicht gleichmäßig groß und der Loop geht immer mehr auseinander. Ich weiß nicht wie oft ich das alles wieder aufgeribbelt habe und neu angefangen habe. Mittlerweile ist die Wolle schon so fusselig geworden, dass es noch schwieriger ist mit ihr zu schicken.
Ich war schon kurz davor in Laden zu gehen und mir einfach einen Loop zu kaufen.

Aber N E I N, ich gebe noch nicht auf! Schließlich ist kein Meister vom Himmel gefallen. 







Ich habe auch weiter an meinem ganz normalen Schal gearbeitet.
Den möchte ich meinem Bruder zum Geburtstag schenken. Habe noch 10 Tage Zeit. Also muss ich mich beeilen ;o)



 














Und das Muster finde ich auch ganz hübsch ;0)








Ich bin eine, die gerne mehrere Sachen gleichzeitig anfängt *lol*, aber nichts fertig bekommt.

So, jetzt wisst ihr, dass ich nicht faul war. Im nächsten Post kann ich dann hoffentlich was Fertiges zeigen ;o)

Wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
Eure Resa

3 Kommentare:

  1. gleich soviele projekte, leider kann ich dir beim stricken nicht helfen. ich stricke ja immer sehr fest.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Resa!
    So schlecht sehen deine Maschen gar nicht aus, du musst bedenken, dass nach der ersten Wäsche das Gestrick sich immer noch verändert. Stricke mal ein Probestück und wasche und ziehe es zurecht vor dem Trocknen und schaue dir dann das Ganze nochmal an...du wirst sehen, es sieht gleichmäßiger aus wie vorher.
    Außerdem hängt das Maschenbild auch von der verwendeten Wolle ab und hast du schon mal versucht mit den "viereckigen" Stricknadeln zu stricken...die machen tatsächlich auch das Maschenbild gleichmäßiger.
    Viel Erfolg weiterhin.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hey Resa,
    sei nicht frustriert, sondern eher stolz auf das was Du geschafft hast und außerdem find ichs gar nicht schlimm... der graue wird super, das Muster ist auch topp und die paar kleinen Unebenheiten bei Deinem Loop die gehn beim Waschen eh weg und sieht später kein Mensch mehr :-)

    Also nicht entmutigen lassen, das wird schon... und in 10 Tagen kann man auch ECHT viel schaffen und wenn Du bist wie ich, dann geht auf den letzten Drücker am letzten Abend davor nochmal alles :-)

    LG
    pamy

    AntwortenLöschen