Sonntag, 4. November 2012

Heute war ein schöner Tag ...

Ich habe meine Spardose geplündert...


Platz im Stoffschrank geschaffen...



Dabei sind 2 hübsche Tragetaschen entstanden. (Stoff vom gelben Schweden)









Und dann gings zum S H O P P E N.
 Heute war Stoffmarkt in Bochum.

Hier kommen meine Einkäufe:
  
 


Fleece
(für kuschelige Loops)









 Baumwolle







  

Irgendwie waren heute Punkte bei mir angesagt ;0)




Wachstuch
(für DAS)












Wolle und Webbänder 
(natürlich auch wieder Punkte)














Noch bisschen Nähgarn








Jetzt heißt es Füße hochlegen, eine heiße Schokolade trinken und Harry Potter gucken.
Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Sonntagabend.
Eure Resa

6 Kommentare:

  1. deine taschen sind schön geworden und deine stoffmarktausbeute ist auch klasse. ich war heute ganz artig und hab nur einen hosenstoff gekauft.
    hast ja viel ovigarn gekauft.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nehme es für meine nähmaschine, habe ja keine ovi.
      ich hatte immer die kleinen rollen, aber die sind immer ratzfatz alle. jetzt habe ich erstmal einen vorrat ;o)

      Löschen
  2. Bei so gutem EInkauf gibt es bestimmt bald noch mehr hübsches Gehähtes zu sehen. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Resa,
    das glaube ich Dir sehr gerne, dass das ein schöner Tag war, vor allem wenn man so schöne Stöffchen findet, Punkte sind einfach total toll. Die Taschen die Du genäht hast, gefallen mir auch gut, den Stoff vom Schweden hab ich sogar auch noch und hab ihn net mal angeschnitten.
    Und erst die Tasche, die Du vorhast zu nähen.... voll toll... danke auf fürs Teilen des Links, ich hab auf dem Blog (den ich noch gar nicht kannte) ein paar echt gute Sachen gefunden.
    lg
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. ...musste schmunzeln...Platz in Stoffschrank geschaffen und danach an den Stoffmarkt...(jetzt hatte es ja wieder ein bisschen Platz obwohl du wohl mehr gekauft als vernäht hast an diesem Tag)...ja hier tönt es fast wie bei mir...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Resa,
    danke für Deinen lieben Kommentar.... hihi, das mit dem Video wäre wohl lustig... aber ich befürchte, wenn ich das vormachen oder erklären würde, würden alle nur Bahnhof verstehen.
    Tatsächlich wars aber wirklich überhaupt nicht schwer.... der Button an sich ist überhaupt kein Hekenwerk... einfach in Runden.... anfangs 2 feste Maschen in jede vorige feste Masche häkeln, denn 2 in jede 2. Masche, dann 2 in jedwe 3. unsw... für diese Mäusezähnchen oder auch "Picot" genannt gibts sogar ne Anleitung bei eliZZZA... und die Eule ist auch voll einfach... einfach ein Kreis (in Runden) häkeln und wenn man die gewünsche Größe erreicht hat, 2 Stäbchen (können auch doppelte gewesen sein, wie gesagt, war auf gut Glück), dann 2-3 feste Machen, nochmals 2 einfache oder doppelte Stäbchen.... fertig... das ist wirklich nicht mehr aufwand
    Augen sind jeweils aus einem Fadenring mit 4 festen Maschen... und der Rest ist aufgestickt...
    Ich hoffe es war irgendwie nachvollziehbar, wenn auch ohne Video *lach*
    sei ganz lieb gegrüßt
    Pamela

    AntwortenLöschen