Sonntag, 9. September 2012

Spätsommer Sonntag...

... bei meiner geliebten Großmutter (fast 84).


Oma hat den Wunsch geäußert, ich könnte mal wieder Pflaumenkuchen backen. Aber warum soll ich meine Oma bebacken, wenn sie mir beim backen helfen kann. Man soll ja ältere Menschen immer auf Trab halten ;-)
Also haben wir beiden schön Kuchen gebacken und es uns anschließend auf dem Balkon gemütlich gemacht.  

___________________________________________________________________________
Rezept

125 g Speisequark                  Alles durchkneten. Teig auf einem
6 El. Milch                        gefettetem Blech rollen.
6 El. Öl                           Entkernte Pflaumen drauf verteilen.
100 g Zucker                      
1 P. Vanillezucker
Prise Salz
300 g Mehl
1 P. Backpulver
1 kg Pflaumen

Streusel: 100 g Zucker            Zucker und Butter verkneten. Das Mehl
          100 g Butter            unterrühren, bis die Streusel bröselig
          200 g Mehl              sind.

Streusel auf dem Teig verteilen und bei 200° ca. 20-25 Min. backen.
____________________________________________________________________

Omas Katze Heidi und ihr Wellensittich Bubi waren gleich mit von der Partie.




Und schaut mal hier, wieviele Tomaten Oma noch hat!

 Ich hoffe, ihr hatten auch einen schönen Sonntag im Kreise euer Lieben.

3 Kommentare:

  1. huhu theresa,
    der kochen sieht echt lecker aus. wir hatten auch einen schönen sonntag, meine ma und lisas freund waren zum grillen da,(leider ist mein pa noch im krankenahsu) war richtig schön zwar konnten wir nicht draussen sitzen in der baustelle aber grillen ging ganz gut. leider war das we viel zu kurz.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Die Katze deiner Oma sieht aus wie die "Tina" von meiner Schwiegermutter, leider ist die schon im Katzenhimmel.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    ich stöbere gerade durch deinen blog, und lach mich kaputt.... sehr viel paralellen... als ich dein kuchen-kaffee-zeitungs-bild sah, hab ich echt laut gelacht... schau mal hier:
    http://pamylotta.blogspot.de/2012/09/ein-kleiner-schritt-in-die.html

    sei lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen