Dienstag, 30. Juli 2013

Charlie Reusable Grocery Bag ...

... musste her, weil ich die ollen Plastiktüten echt satt habe. 


Und weil die flott zu nähen sind, habe ich gleich 4 Stück fertig gemacht.



Für die Handtasche, fürs Auto ... in der Hoffnung, 
dass ich nie wieder so ne blöde Plastiktüte nehmen muss. 


Jetzt hüpft mein Beitrag zum Umweltschutz in den Creadienstag-Topf

Eure Resa
Dienstag, 9. Juli 2013

Erster Jersey-Rock


Bin jetzt total auf den Klamotten-Nähen-Trip. Naja, erstmal Röcke. Erstmal gaaaannnz einfach Röcke ;-).

Hab mich an dem Freebook von Frau-Liebstes versucht. Das ist wirklich eine sehr gute Anleitung und dann auch noch kostenlos von Claudia zur Verfügung gestellt. Danke schön! Wie du siehst, eine Anfängerin kam zum, wie ich finde, guten Ergebnis.

Leider hatte ich mich irgendwie bisschen vermessen. Der Rock besteht aus 4 gleich großen Teilen. Ich lag zwischen 2 Größen, hab wie ich zu meiner Schande gestehen muss, die Anleitung nicht ordentlich gelesen, und noch ordentlich Nahtzugabe eingerechnet. Somit musste ich so viel wieder abschneiden:



 So sieht er von vorne aus:


Und so von hinten:



Mit den gekürzten 2 Teilen.

Hab mich erst ganz schön geärgert aber mittlerweile stört es mich nicht. 

Hallo, das ist mein erster ganz alleine genähter Rock.
Denn muss Frau doch voller STOLZ tragen ;-)

Und das habe ich auch heute gemacht. Hab ihn mit ins Freibad ausgeführt. 


Springe jetzt unter die Dusche und dann schaue ich mir die 
anderen creadienstag Projekte an.
Samstag, 29. Juni 2013

Mein erster Rock


Ich bin mal wieder total aus dem Häuschen ;-)

Heute war Stefie hier um mir bei meinem aller ersten Rock zu helfen.

Dicken Umarmung, ohne Dich hätte ich das nicht geschafft!

Schon lange möchte ich mir einen Rock nähen, aber irgendwie habe ich mich das nicht getraut.
Warum? Naja, ich habe es mir nicht zugetraut. Ist ja schon was anderes als so ein einfaches Täschchen, obwohl ich da auch immer Ewigkeiten brauche bis zur Fertigstellung *lol*. 

Hab immer voll neidisch die Röcke andere Mädels bestaunt.
Tja, bis heute *freu*. Jetzt bin ich nicht mehr zu bremsen. Hab schon den nächsten Stoff zugeschnitten und morgen lege ich dann gleich los. 


Genäht wurde ein Römö, Größe S mit Bündchen. 
 
Lieber Sommer, kommt doch bitte endlich, Resa möchte Röckchen ausführen gehen.
Montag, 24. Juni 2013

Erdbeer Milchshake


Im Sommer (der sich leider momentan eine Auszeit nimmt) trinke ich am liebsten Früchteshakes.
Habe die Früchte bis jetzt immer mit Buttermilch zubereitet, aber im Netz findet Frau so viele tolle Rezepte.

Heute habe ich dieses Rezept ausprobiert und mein Fazit:

Zitat Bianca "Dafür stirbt hier (fast) jeder"

Und ich jetzt auch ;-) Der ist super lecker. So muss der Sommer schmecken!!!
Das erste Glas ist schon weg!


Habt einen schönen Abend...
Resa 
Sonntag, 16. Juni 2013

Pimpen...

... war heute angesagt.

Bin ja nicht die schnellste was nähen angeht, wollte aber unbedingt mit meiner Sticki spielen, also habe ich erst meinen Beutel aufgepimt:


Für die Hitzewelle meinen Rock:


Jetzt gehe ich meine Beine pimpen *lol*.

Habt einen schönen Abend und einen guten Wochenstart....

Resa
Dienstag, 11. Juni 2013

Die ganze Gesichte...

zum neuen Spielzeug.

Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen und zwar mit dem hier:


Stefies Mann plante ihr diese Wahnsinssgerät zu schenken. (Männer, nimmt euch ein Beispiel;-)). Tja, da habe ich ganz vorsichtig nachgefragt was denn mit der alten Stickmaschine passiert? Ob ich die eventuell haben könnte? Und er hat   JA gesagt. Ich konnte mein Glück kaum fassen.

Sonntag war es dann soweit. Ich durfte mein neues Spielzeug abholen.

Meine Güte war ich aufgeregt. Konnte gar nicht richtig schlafen und bin schon super früh aufgestanden und habe erstmal Kuchen gebacken. So war ich zumindest bisschen abgelenkt ;-)

 Cheesecake-Gugelhupf
Rezept von HIER 
 
Kuchen eingepackt und ab nach Rossis. Angekommen und erstmal die NEUE Stickmaschine von Stefie bewundert. Das Teil ist echt GROSS!!!! Dann hat sie mir ihre Eule gezeigt. Ich war sofort verliebt und hätte sie am liebsten in meiner Tasche verschwinden lassen.

So, nun kommen wir zur meiner Sticki:

Stefie hatte schon alles vorbereitet und wir konnten direkt loslegen. Kurze Anweisung in die Maschine, dann haben wir sie arbeiten lassen. Ich war sofort fasziniert. Wenn sie loslegt, jeder Frau die bereits eine Sticki besitzt wird es verstehen, das ist so genial, wie sie hin und her fährt und ihre Stiche macht, man kann langsam das Stickmuster erkennen, einfach nur schön mit anzusehen.

Hier mal paar Fotos in Aktion:


Ich hatte zugeschnittenen Stoff, für eine Strandtasche, mit und passend zum Thema sind diese Stickis entstanden:


Während des stickens sind zum Glück auch alle möglichen Problemchen, die halt passieren, aufgetreten. Faden gerissen, Unterfaden leer usw. Das war echt gut, denn alleine mit Anleitung lesen wäre ich wahrscheinlich heute noch am lesen und nicht schlauer ;-)

Während wir fleißig am üben waren hat uns Stefies Mann mit seinen leckeren Bürgern begrillt.
 
Es war ein sehr schöner Sonntag und das Reschen war total glücklich.

DANKE SCHÖN IHR BEIDEN

Wieder Zuhause angekommen... wurde das neue Spielzeug aufgebaut und bisschen in den Büchern nachgeschlagen und natürlich im Netz nach Stickdateien gesucht ;-). Sticken konnte ich noch nicht, da mein Garn erst gestern gekommen ist. Was gar nicht so schlecht war, denn so konnte ich zumindest mich selbst testen, ob ich bei Stefie Lehrstunde auch aufgepasst habe.

Aber schaut selbst:

 
Kaum saß ich gestern alleine vor der Maschine ist gleich sowas passiert :-(
Tja, was nun? Wie konnte das passieren? Was hast du falsch gemacht? Keine Ahnung? Ich weiß es echt nicht. Ich tippe auf, Stoff nicht gut eingespannt. Stefie sagt, Faden falsch eingefädelt.
Das wird bestimmt noch oft passieren, aber egal, so ist das nun mal und dann fängt Frau halt wieder von vorne an. Nur nicht die Nerven verlieren ;-)

Beim zweiten Anlauf sah es schon besser aus:


Jetzt wisst ihr Bescheid. Resa hat ein neues Spielzeug. 
Freu mich schon total euch bald meine Werke präsentieren zu können ;-)

So, ihr Lieben, hab euch genug zugetextet. 
Das ist wahrscheinlich mein bis jetzt längster Post *lol*.

Bis bald....


Eure Resa
Montag, 10. Juni 2013

Neues Spielzeug


Morgen mehr, wenn ich mich wieder beruhigt habe.  

Bin total aus dem Häuschen.
Donnerstag, 6. Juni 2013

Charlie Bag ...

... goes happy.


Die Happy-Stoffe sind einfach nur SCHÖN. Und da die Charlie Bag schon lange auf meiner Liste steht stand wurde sie soeben fertig.


100% Handmade, 100% für mich = RUMS

Dienstag, 21. Mai 2013

Paspelband

Erst habe ich gedacht: Mhhhhh...??? Was ist das???
Meinen Freund google gefragt ...

Das ist ja dieses tolle Band was Taschen, Kissen, Kleidung usw. aufhübscht. Toll, dass wollte ich schon immer haben. Also gleich bestellt ;-) Das tolle Band in den Händen gehalten und dann habe ich mich gefragt:

 Tja, aber WIE verarbeitet Frau das denn??? 
Erst bestellen, dann denken - typisch ich ;-)
 
Zum Glück gibt es soviel tolle Blogs, wo nette Mädels sich super viel Mühe geben und Schritt für Schritt mit ganz viel Bildmaterial alles erklären. Und so kommen auch Anfänger zum Erfolg.
Ach, was bin ich Glücklich. Ich bin immer total stolz, wenn ich wieder was Neues geschafft habe.


Bei Sonja (mymucki) habe ich mir Hilfe geholt.


Und da meine Mutter heute Geburtstag hat, habe ich ihr die Tasche geschenkt. 

Happy Birthday Mom
Dienstag, 7. Mai 2013

Einkaufsnetz

Als ich letzte Woche bei Steffi das Einkaufsnetz sah... tja.. was soll ich sagen?

HABEN WOLLEN


So ein Teilchen hatte meine Mutter früher auch. Kamm manchmal mit weniger Kartoffeln nach Hause als gekauft, weil die kleinsten schon mal unterwegs durchs Netz geflutscht sind ;-)

Und hier kommt mein Netz inkl. Aufzeichnung auf Funktion und Tauglichkeit.
Hatte so bisschen bedenken, ob es auch schwere Einkäufe aushält ohne bis auf den Boden durchzuhängen. Aber schaut selbst:


Wollte mit was leichten anfangen. Also wurden Leergutflaschen rausgekramt. Hatte nur 8 Stck. aber es hätten locker nochmal 2 reingepasst. Also schon mal ein super Volumen. Und einen "Durchhänger" gab´s auch nicht.


Bisschen was eingekauft und auch alles in die Tasche reinbekommen. Also auch super.

Und jetzt..... Trommelwirbel..... "Durchhänger"...... oder nicht?


Genial, oder!? Das Netzt hängt nicht bis zum Boden und ist durchaus für kleine und große Einkäufe geeignet.


Ich bin total begeistert. Es ist einfach zu häkeln (ANLEITUNG)  / (ANLEITUNG) und macht end Spaß und deshalb habe ich gerade angefangen für Mutter eins zu häkeln. (Sonntag ist ja Muttertag ;-))

Mehr creatives wie immer HIER
Sonntag, 28. April 2013

Taschentuchtasche #PIK#


Diese Woche ist die Taschentuchtasche dran. 

Bei der Stoffwahl wurde ich durch den Innenstoff der Klappe inspiriert.


 Also wurde ein Blatt für die Front gehäkelt.


Noch mehr wunderschöne PIKs wie immer bei Emma .
Dienstag, 23. April 2013

Übergangslösung

Wolle gehört jetzt erstmal in den Schrank. Gaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten, bis zum nächsten Winter. Aber warum eigentlich, wenn man die solange anderweitig nutzen kann ;-)


Das ist mein Loop von diesen Post

Hab ihn einfach umfunktioniert. Jetzt ziert er meinen Blumentopf. Sieht doch hübsch aus, oder ;o).

Jetzt hüpfe ich noch schnell in den  creadienstag-topf und werde mich wieder an die Hausarbeit begeben. Frau ist ja blöde, hat ein Tag frei und was wird gemacht, Fenster putzen, Bett beziehen, ausräumen.....

Habt einen schönen Dienstag.
Resa
Sonntag, 21. April 2013

Schlamperle

Bei Emma habe ich eine tolle Aktion entdeckt!
Jede Woche wird eine Tasche aus der Farbenmix Taschenspieler CD genäht.
Da ich auch im Besitz dieser tollen CD bin, ist es doch klar das ich hier mitmachen. Naja, ob ich dann auch jede Tasche schaffe steht auf einen anderen Blatt ;o). Aber es ist ein toller ansporn. Oft liegen die Sachen hier rum und ich habe dann mal wieder so gar keine Lust was zumachen.

Diese Woche ist die Stiftetasche dran.


Innenstoff ist ein Wachsstoff, falls mal ein Stift auslaufen sollte.


Ganz viele tolle Werke gibt es HIER.

Ich setzte mich jetzt an das nächste Täschchen ;-)
Habt einen schönen Sonntag.
Resa
Mittwoch, 10. April 2013

Handy-Tasche

Letzte Woche fragte meine Arbeitskollegin ob ich ihr eine Handy-Tasche nähen könnte.
Klar, wie soll sie denn aussehen?
Sie soll aus Filz sein und mit einem Klettverschluss verschlossen werden.

Nachdem die Stoff-Frage geklärt war ist dieses Teilchen entstanden:


Morgen wird das Täschchen übergeben. Bin schon auf die Reaktion gespannt ;o).


Plötzlich hörte ich ein leises weinen .....


Mein Handy wurde ganz neidisch. Das konnte ich ja nicht so hinnehmen. Das arme Dingen.


Also bekam es auch ein neues Kleidchen und ist jetzt glücklich ;o)


Habt einen schönen Abend...
Resa
Sonntag, 24. März 2013

Häschen...

... sind an Wochenende entstanden.


Naja, wenn man bedenkt, dass wir nächsten Sonntag schon Ostersonntag haben. 
Meine Güte, wie die Zeit vergeht.


Sind die nicht niedlich ;o). 

Genäht habe ich nach der kostenlosen Anleitung von Steffi. Die sind flott gemacht und machen richtig was her. Aufgehübscht wurden sie natürlich mit selbst gehäkelten Blümchen ;o).


Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend und eine guten Wochenstart.
Eure Resa
Donnerstag, 21. März 2013

Stricknadeln....

... und ich führen führten ein angespanntes Verhältnis.

 
 Vor paar Tagen gab ich "uns" nochmal eine Chance. 
Und siehe da...


... es geht doch. *freu*

Falls ihr auch Anfänger seid, oder es noch werden wollt. Es ist gar nicht so schwierig, 
nachdem man bisschen Gefühl für Nadeln und Wolle bekommen hat. 

Ich habe mir das "Gefühl" mit häkeln beigebracht. Es gibt so tolle Videos im Netz. Ich konnte am Anfang gar nicht nach einer schriftlichen Anleitung häkeln, also habe ich mir Videos angeschaut. Schritt für Schritt... auf Pause gedrückt... wieder zurückgespult.. und weiter geschaut... und halt nachgemacht. Hatte sogar "Knoten" in den Fingern, weil ich nicht wusste wie man eine Nadel hält ;o). 
Hab Arbeiten mehrfach aufribbeln müsse. Auch mal alles in die Ecke geworden, weil ich so genervt war, weil es nicht klappte.

Aber ich kann nur sagen:

Nicht AUFGEBEN

Üben, üben und nochmal üben...

Wenn ich es geschafft habe, dann könnt ihr das auch.

 
Und weil Frau Holle Überstunden macht, kann ich mich noch paar Tage an meinem neuen Loop erfreuen bis er in den Schrank wandert und gegen was leichtes und buntes ersetzt werden kann.

Habt alle eine GUTE NACHT.
Resa