Montag, 20. August 2012

Die Seelen der Nacht

Eigentlich wollte ich "Plötzlich Fee" als nächstes lesen...
ABER dann bin ich auf diese Buch gestoßen
Pressestimmen
„Mit Die Seelen der Nacht schafft die US-Historikerin eine bestsellerverdächtige Mischung aus Harry Potter und sämtlichen Biss-Romanen. Und auch Fans von Cornelia Funke und deren fiktiven Erzählungen kommen auf ihre Kosten, denn alles beginnt mit einem verzauberten Buch.“ (Freundin )

Harry Potter = Lieblingsbücher
Bella & Edward = Ach... was soll ich sagen... zum dahinschmelzen
Tintenbücher = einfach nur genial

 Also muss doch "Die Seelen der Nacht" gut sein :o)

Samstag, 18. August 2012
Dienstag, 14. August 2012

Meine N E U E

Neulich hatte tchibo das Thema
 "Aus Liebe zur Kleidung"
Da habe ich mir dieses Teilchen gekauft ;-) Ich nähe ja noch nicht solange und hatte erstmal so eine ganz "einfache" Maschine. Und diese kann jetzt auch paar Zierstiche. Und war auch noch erschwinglich :o)
Und jetzt bekommen meine Taschen nachträglich eine Verschönerungskur ;-)
Mittwoch, 8. August 2012

Na, wer guckt denn da um die Ecke...


...war gerade in der Küche, um mir einen Tee zu machen, und da guckt mich dieses wunderschöne Tierchen an. Bin erstmal ganz schön zusammengezuckt. Das ist doch eine Zuchttaube, oder? Leider kommt ihre Schönheit nicht so toll auf dem Foto rüber, habe extra den Blitz ausgelassen, um das Tier nicht zu erschrecken. Oder ist es eine Brieftaube? Muss gleich mal gucken ob ein Briefchen auf der Fensterbank liegt ;-)
Dienstag, 24. Juli 2012

Ich habe die....

...letzen Sonnenstrahlen, für den heutigen Tag, für euch eingefangen.


Und möchte so nebenbei meinen neuen Beutling vorstellen ;-)

Und auf dem Heimweg bin ich noch über was tolles "gestolpert"

Samstag, 14. Juli 2012

Das Buch der Schatten - Verwandlung

Das Buch der Schatten - Verwandlung (eBook / ePub)

Das Buch der Schatten - Verwandlung (eBook / ePub)

(Band 1) 
Mittwoch, 11. Juli 2012

Beutling

Jaaaaa, ich lebe noch, und jaaaaa ich nähe noch ;-)
Aber ich habe halt nicht immer lust dazu. Wenn ich so andere Blogs verfolge, wo fast täglich was neues gepostet wird, dann frage ich mich echt wie die Mädels das nur machen? Irgendwie muss deren Tag mehr als 24 Stunden haben ;-)

Heute möchte ich euch meine neue Tasche präsentieren. Wie, schonwieder eine Tasche. Jaaaaa, es ist malwieder eine Tasche, denn es gibt 3 gute Gründe dafür:

1)    kann man nie genug von haben
2)    für mich, als "Lehrling", eine gute
       Übungsgrundlage
3)    super Geschenk


   Und sie ist bereits auf dem Weg eine liebe Bekannte glücklich zu machen.


Habe diesmal eine Blumenrosette ausprobiert. 
Die Anleitung gibts hier
Und der gehäkelte Schmetterling ist gekauft.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Sommer Loop

Sehr weich-fallender leichter Sommer-Loop 
Fragt mich bitte nicht wie der Stoff heißt,
ich glaube Crinkle-Viskose-BW-Stoff oder Chiffon.

Sonntag, 17. Juni 2012

112. Deutsche Leichtathletik Meisterschaften

Und wir waren dabei *freu*
Meine Mutter war früher eine Läuferin, aber wie das so im Leben ist, entscheidet man sich irgendwann für die Familie und gibt die Kariere auf. Und so war es natürlich ein perfektes Geschenk sie zur den Meisterschaften einzuladen.

Es war ein sehr schöner Tag. Die Stimmung war super, Wetter war toll.. was will man mehr ;-)

Sonntag, 10. Juni 2012

Kartenetui


Heute mal ein Kartenetui, da Frau immer soviele Karten hat....


 .. und hier finden 8 Karten platz.

Die Anleitung gibt es bei grinsestern
Vielen Dank Anita!
Samstag, 9. Juni 2012

Stoffmark Bochum


Der Stoffmarkt in Bochum ist ja echt super und sooooo schön groß. Ich war erstmal wieder total überfordert, wollte überall gleichzeitig gucken. Und es war sehr windig, bin ja fast weggeflogen (bin ja so ein Hungerhacken ;-)) Also hieß es schnell Tüten füllen um Gegengewicht zu bekommen *lol*.
Hier meine Errungenschaften:
Für Loops
Für meinen ersten Rock. 
Werde allerdings erstmal einen anderen Stoff nehmen, falls was schief gehen sollte, der ist einfach zu schade.
Und bisschen was buntes ;-)

Mittwoch, 6. Juni 2012

Freundschaftsbänder


Manchmal braucht man einen Denkanstoß. 
So wie ich heute. 

Heute hat Gaby Brettchenweben vorgestellt und mich hat das irgendwie an Freundschaftsbänder erinnert, die ich vor Jahren mal gemacht habe. Ich also ab in Keller, Kisten wühlen... und siehe da, ich habe tatsächlich was gefunden:
Zwei angefangene Bänder. 
Bin gespannt ob ich es noch kann?
Aber wie sagt man so schön:
Was man einmal gelernt hat, das vergisst man nicht.
Dienstag, 5. Juni 2012

Filzhülle für eBook - Reader

Ein Kleidchen für mein neues Schätzchen ;-)
Damit es gut geschützt ist und ich lange Freude daran habe.

Und ich habe mal eine Applikation versucht, meine ERSTE!

Göttlich verdammt


Sonntag, 3. Juni 2012

Geldbeutel

Samstag war die liebe Stefie bei mir und zusammen (Stefie hat den größten Teil übernommen) haben wir diese tolle Geldbörse genäht.
Stefie, vielen lieben Dank für deine Hilfe und vorallem für den schönen Abend ;-)