Dienstag, 22. Oktober 2013

Mütze


Heute zeige ich euch meine neue Mütze die mit dem Strickring gestrickt wurde.

Und ich bin sowas von begeistert, denn gerade für Mädels, die sich etwas schwer tun mit dem Stricken ist der Ring echt wärmstens zu empfehlen. 

 Bin letzte Woche direkt losgestiefelt und habe mir das Strickset für einen Schal gekauft. 
Möchte unbedingt einen passenden Schal zur Mütze haben.


Das Ergebnis ist so schön gleichmäßig, das bekomme ich mit dem "normalen" stricken nicht hin. Naja, eine Mütze habe ich noch nicht ausprobiert, üben mich noch an Schals ;-)

Auf einen Bommel habe ich verzichtet, dafür gibt´s eine gehäkelte Blume mit Knöpfchen.
(Bisschen groß, oder?)


Heute werde ich das Mützchen nicht brauchen - soll über 20 Grad werden. 
Aber der Winter wird kommen!

Genießt den sonnigen Oktobertag!

Resa 

L I N K ---> Creadienstag
Sonntag, 20. Oktober 2013

Irène´s Ruck-Zuck-Apfel-Flan


Ihr müsst unbedingt bei Irène vorbeischauen. Die hat so viele tolle Rezepte die sie mit uns teilt.

An dieser Stelle: DANKE SCHÖN Irène!!!

Heute habe ich ihren Ruck-Zuck-Apfel-Flan gebacken.

Der ist so leeeeeeeeeeeeecker. Und weil ich nicht warten konnte, habe ich ihn noch warm gegessen. 
Ihr werdet euch die Finger danach lecken. 


Ich werde mir noch ein Stück genehmigen und den Abend gemütlich auf der Couch ausklingen lassen.

Starte gut in die neue Woche...
Resa 
Freitag, 18. Oktober 2013

BIWYFI - Orange


Entstanden gestern vor 2 Wochen, während meines Urlaubs, an einen ausgiebigen Spaziergang, bei traumhaften Wetter.


Euch einen sonnigen Tag...
Resa
Dienstag, 15. Oktober 2013

Aufn Ring gekommen...


... bin ich gestern beim bummeln durch die Stadt. Langsam wird es kalt, NEIN, es ist morgens bereits schon kalt. Also heißt es wieder Wolle um den Hals tragen.

So einen Strickring hatte ich bereits letztes Jahr gesehen aber nicht gekauft. Und gestern war es soweit. (Das war aber auch ein super Angebot)

Und wer mich kennt, der weiß, dass ich Bedienungsanleitungen hasse. Ich mag die einfach nicht lesen. Probiere lieber aus oder noch viel lieber gucke ich Videos.

  Soviel habe ich gestern Abend schon geschafft.

Das macht total Laune und am besten gefällt mir, dass das Ergebnis so schön gleichmäßig ist.

Kennt ihr diese Ringe? Habt ihr schon mal damit gearbeitet?

Ich werde jetzt weiter am Loop arbeiten, aber vorher möchte ich euch zumindest sagen, falls sich doch die eine oder andere dafür interessiert, wo ich die Ringe herhabe.

Strickringset, bestehend aus 4 Ringen
13cm, 18cm, 23cm (Im Einsatz) und 28cm
bekommt ihr für 4,99 €  HIER

Und zum Video geht es HIER entlang.

Mehr kreatives, wie jeden Dienstag, gibt´s --->HIER<---.

Eure Resa