Sonntag, 28. April 2013

Taschentuchtasche #PIK#


Diese Woche ist die Taschentuchtasche dran. 

Bei der Stoffwahl wurde ich durch den Innenstoff der Klappe inspiriert.


 Also wurde ein Blatt für die Front gehäkelt.


Noch mehr wunderschöne PIKs wie immer bei Emma .
Dienstag, 23. April 2013

Übergangslösung

Wolle gehört jetzt erstmal in den Schrank. Gaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten, bis zum nächsten Winter. Aber warum eigentlich, wenn man die solange anderweitig nutzen kann ;-)


Das ist mein Loop von diesen Post

Hab ihn einfach umfunktioniert. Jetzt ziert er meinen Blumentopf. Sieht doch hübsch aus, oder ;o).

Jetzt hüpfe ich noch schnell in den  creadienstag-topf und werde mich wieder an die Hausarbeit begeben. Frau ist ja blöde, hat ein Tag frei und was wird gemacht, Fenster putzen, Bett beziehen, ausräumen.....

Habt einen schönen Dienstag.
Resa
Sonntag, 21. April 2013

Schlamperle

Bei Emma habe ich eine tolle Aktion entdeckt!
Jede Woche wird eine Tasche aus der Farbenmix Taschenspieler CD genäht.
Da ich auch im Besitz dieser tollen CD bin, ist es doch klar das ich hier mitmachen. Naja, ob ich dann auch jede Tasche schaffe steht auf einen anderen Blatt ;o). Aber es ist ein toller ansporn. Oft liegen die Sachen hier rum und ich habe dann mal wieder so gar keine Lust was zumachen.

Diese Woche ist die Stiftetasche dran.


Innenstoff ist ein Wachsstoff, falls mal ein Stift auslaufen sollte.


Ganz viele tolle Werke gibt es HIER.

Ich setzte mich jetzt an das nächste Täschchen ;-)
Habt einen schönen Sonntag.
Resa
Mittwoch, 10. April 2013

Handy-Tasche

Letzte Woche fragte meine Arbeitskollegin ob ich ihr eine Handy-Tasche nähen könnte.
Klar, wie soll sie denn aussehen?
Sie soll aus Filz sein und mit einem Klettverschluss verschlossen werden.

Nachdem die Stoff-Frage geklärt war ist dieses Teilchen entstanden:


Morgen wird das Täschchen übergeben. Bin schon auf die Reaktion gespannt ;o).


Plötzlich hörte ich ein leises weinen .....


Mein Handy wurde ganz neidisch. Das konnte ich ja nicht so hinnehmen. Das arme Dingen.


Also bekam es auch ein neues Kleidchen und ist jetzt glücklich ;o)


Habt einen schönen Abend...
Resa