Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten


Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben.
Theresa
Freitag, 21. Dezember 2012

Täschchen


Dieses kleine bunte Täschchen habe ich heute meiner Arbeitskollegin zur Weihnachten geschenkt.
Und ich kann es euch schon zeigen, weil sie das Geschenk bereits aufgemacht hat ;o).

Es ist schön klein, passt gut in die Handtasche, halt ein kleinen Schminktäschchen für unterwegs.  
Genäht habe ich es nach diesem E-Book.

 Es ist die kleine Variante. 

So, jetzt werde ich mich auf der Couch lang machen und noch bisschen häkeln.
Gestern verstecke sich diese tolle ANLEITUNG hinter dem Türchen bei eliZZZa.
Das muss ich jetzt unbedingt ausprobieren.

Wünsche euch einen schönen Abend...
Resa
Sonntag, 16. Dezember 2012

Berliner Brot


Ich hoffe ihr hatte alle einen schönen gemütlichen dritten Advent.


 Ich habe heute das leckere "Berliner Brot" gebacken.
Das gibt es jedes Jahr um die Weihnachtszeit. 
Mandel, Nüsse, Zimt... herrlich weihnachtlich.

Und hier kommt das Rezept für alle die es nachmachen möchten:
_____________________________________________________________________

500g                    Zucker
500g                    Mehl
1 Päckchen            Backpulver
1 Prise                  Salz
250g                    Butter
4                         Eier 
4 - 5 Eßlöffel        Kakao
1 - 2 Teelöffel        Zimt
1 Teelöffel             gemahlene Nelken
1 Tüte                  gemahlene Haselnüsse
1 Tüte                  ganze Haselnüsse
1 Tüte                  Mandeln
                          Milch

Die Mandeln im heißen Wasser einweichen und anschließend pellen.
Alle Zutaten AUSSER der Milch mischen. Zum Schluss die Milch dazugeben, soviel das sich der Teig zähflüssig auf dem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilt. Alles schön gleichmäßig verteilen und bei ca. 180° Heiß-Umluft ca. 20 - 30 Minuten backen.
Abkühlen lassen, schneiden und schon ist euer "Berliner Brot" fertig.

Wünsche gutes Gelingen ;o)
Montag, 10. Dezember 2012

Für die beste Freundin...


... meiner Mutter ist diese Tasche entstanden. Sie hatte sich die schon lange gewünscht. Und da Sie letzte Woche Geburtstag hatte, war die WAS-SCHENKE-ICH Frage damit geklärt.
Sonntag, 9. Dezember 2012

Mhhhhhh.....

.. könnt ihr es auch riechen....


Die ganze Wohnung riecht nach gebrannten Mandeln.


Und wenn ihr auch lieber selber macht als zu kaufen (200g für 4,50 € bei uns aufn Weihnachtsmarkt) dann kann ich euch das REZEPT empfehlen.


Wünsche allen einen schönen 2ten Advent-Sonntagabend.
Resa
Samstag, 8. Dezember 2012

Hier kommt HUGO


So, und jetzt habe ich auch endlich Wolle aufn Kopf *freu*


Gehäkel habe ich nach diesem EBOOK.

Als das E-Book kam war ich erstmal enttäuscht, denn es gab keine Bilder, nur eine Häkelanleitung. Oh mein Gott, ich und Anleitungen. Ihr wisst doch, ich gucke lieber Videos.

Dem entsprechend sah dann auch der erste Versuch aus:


Sieht ja eher aus wie ein Teller.
Ich blöde habe einfach jeder Reihe verdoppelt und dann auch noch die falschen Maschen gehäkelt.








Also habe ich jetzt ein Körbchen für meine Häkelnadeln. Auch gut ;o)










Und jetzt kann ich auch ANLEITUNGEN richtig lesen ;o)

Habt noch einen schönen gemütlichen Abend...
Resa
Freitag, 7. Dezember 2012

Endlich schneit es auch im Pott


Guten Abend zusammen. Hab lange nichts von mir hören lassen aber irgendwie bin ich abends immer so platt das gar nichts mehr geht. Naja, so ganz untätig war ich auch nicht. Habe mir endlich einen Loop GEHÄKELT der mir so richtig gut gefällt. Und hier kommt mein neues Accessoire.


Der hält so richtig warm!


Ach ja, und gehäkelt habe ich nach der Anleitung dieser sympathischen jungen Dame.

Euch allen einen gemütlichen Abend.
Resa